Bernd Schweizer · bernd(at)schweizer-info(dot)de

 Home  ·  Werdegang  ·  Kenntnisse  ·  Projekte  ·  Freizeit  ·  Zusammenfassung  ·  Kontakt 
 
 

Familie:

 

In meiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Durch sie ist alles möglich und ohne sie währe es trostlos und öde.

 
 

Musik (aktiv):

 

Mit 12 Jahren habe ich Gitarre spielen gelernt. Seither hat mich die Musik nicht mehr losgelassen. Bis 1997 habe ich aktiv in einer Band gespielt. Von Blues über Pop und Rock bis hin zu Heavy Metal gab ich in den Jahren am Bass, was der Verstärker hergab. Selbst einen kurzen Ausflug in Country & Western habe ich genossen. Außer Bass und Gitarre spiele ich ein wenig Keyboard und Schlagzeug. In den letzten Bands habe ich auch teilweise gesungen (wahrscheinlich sind wir deshalb nicht über die Regional-Grenzen hinaus bekannt geworden). Zur Zeit spiele ich nur noch für den Hausgebrauch.

 
 

Musik hören:

 

Einige Bands faszinieren mich und die kann ich immer und immer wieder hören. Dazu zählen (Reihenfolge ohne Wertung und wahrscheinlich vergesse ich wieder die Besten): Böhse Onkelz, The Beatles, The Rolling Stones, Queen, Frank Zappa, Kiss, Motörhead, ZZ Top, Molly Hatchet, Bruce Springsteen, Rio Reiser, UFO, The Sweet, Pink Floyd, Deep Purple, Klaatu, Nazareth, Meat Loaf, Kid Rock ... halt überwiegend rockig.

 
 

Billard:

 

Billard ist ein weiteres Hobby, welches ich auch schon einmal in einem Verein betrieben habe. Am liebsten spiele ich Pool - 8-Ball, 9-Ball, 14-1 und ein eigenes Spiel, welches eine Mischung aus 9-Ball (jedoch mit allen 15 Kugeln) und Snooker ist. Snooker ist, nach American Football, die interessanteste Sportart für mich.

 
 

Lesen:

 

Ich lese gerne Fantasie und Science-Fiction. Mein Lieblingsautor dabei ist David Eddings (Ganz vorne natürlich die Belgarion Saga, wobei die Elenium- und die Tamuli-Saga auch großartig sind). Des weiteren sind da noch J.R.R. Tolkien, Wolfgang Holbein, Kurt Brand, Maggie Furey, Alister McLean, die Autoren von Star Treck. Das 42 die Lösung aller Fragen ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

 
 

Bücher sammeln:

 

Ich sammle auch Bücher. Das bedeutet nicht, dass ich nun die antiken Wälzer im Regal habe - nein, dazu fehlt es mir am entsprechenden Kleingeld. Ich mag Bücher und wenn ich hin und wieder eins kaufe gebe ich es halt nicht mehr her. Da ich beim lesen lieber ein Buch in der Hand, als einen Monitor vor Augen habe ist meine Fachbibliothek auch entsprechend groß.

 
 

American Football:

 

Das ist mein Lieblingssport. Da könnte ich stundenlang zuschauen. Der Sport vereint Kraft, Schnelligkeit, Präzision und Strategie wie sonst kein Mannschaftssport. Mein Lieblingsteam, seit ca. 1992, sind die Green Bay Packers .

 
 
 Home  ·  Werdegang  ·  Kenntnisse  ·  Projekte  ·  Freizeit  ·  Zusammenfassung  ·  Kontakt 
 

Besucher seit dem 05-03-2004: 035693

Letztes Update: 09-04-2013